28.5.19 3.6.19
UPDATE
Setzers Abende
FLOHMARKT: SUCHE
FLOHMARKT: BIETE
TIERWELT
BIETE WOHNRAUM
BANDS & EQUIPMENT
MIX
JOBS
BEWEGUNG
LONELY HEARTS
FREUNDSCHAFT
KLEINER FEIGLING
VORTBILDUNG
REISEN
Kleinanzeigen aufgeben

Setzers Abende

I woke up still not dead again today (Willie Nelson)

Ein Großteil der gegenwärtigen Stressbewältigung besteht darin, die echten Weltuntergänge von den falschen zu unterscheiden. Inzwischen hat man ja den Eindruck, dass alle paar Wochen ein neuer anliegt. Letzte Woche zum Beispiel erschreckte uns die Nachricht, dass wir bald erheblich mehr Platz haben werden, weil 1 Millionen Tierarten aussterben werden, Platz, den wir aber angesichts des Klimawandels und der ansteigenden Meere unbedingt brauchen.

Ob wir das überhaupt noch weitererzählen dürfen, ist, wenn man den Untergangsneurotikern folgt, sowieso fraglich. Denn die europäischen Regierungen haben mit dem neuen Copyright fürs Internet gerade das ganze freie Netzt abgeschafft. Das hatten sie zwar irgendwie schon letztes Jahr mit der neuen empörlichen Datenschutzverordnung, aber bei so einem widerspenstigen Ding wie dem Internet kann man gar nicht oft genug draufschlagen.

Wer sich zur Beruhigen eine Zigarette in seiner Lieblingskneipe anstecken will, kann das leider auch nicht mehr, denn wie wir aus dem verzweifelten Abwehrkampf Tausender Kneipiers und ihrer hustenden Kundschaft gelernt haben, war das Rauchverbot der Untergang aller Kneipen, also das Ende der deutschen Gemütlichkeit schlechthin. Wirte haben sich in Gruppensprüngen von den Externsteinen in den Tod gestürzt, die Innenstädte sind inzwischen verödet und verwaist und die letzten, die in Deutschland noch rauchen dürfen sind die kuscheligen Laborhäschen, die von finsteren Wissenschaftlern für sinnlose Forschung zu Tode gequält werden, wo wir doch gar keine Wissenschaft mehr brauchen, weil wir erstens sowieso alles wissen und jetzt mit der AfD sogar eine Intelligenzpartei haben, die herausgefunden hat, dass Klimawandel Plödsinn ist und man seinen Säugling nicht an die frische Luft schaffen sondern am Besten direkt unters Dieselauspuffrohr legen soll, weil laut AfD nichts so gesund ist wie Diesel aus einer germanischen Automarke.

Ach ja: Und die Erde ist flach, Lufthansa macht Chemtrails, die Flüchtlinge nehme uns unsere Frauen weg. Alles im Internet bewiesen. Das ja jetzt (deshalb?) zensiert und abgeschafft wird. Wahrscheinlich weil man da noch rauchen darf. Und Bargeld wird bald verboten, Angela Merkel ist Adolf Hitlers Tochter, Impfen ist tödlich, die Juden sind unsere Unglück, die Männer sind alle Verbreche ... oh, sorry, falsche Baustelle.

Jedenfalls: Das Ende ist nah. Irgendwie freu ich mich drauf.