24.9.18 1.10.18
UPDATE
Setzers Abende
FLOHMARKT: SUCHE
FLOHMARKT: BIETE
TIERWELT
SUCHE WOHNRAUM
BIETE WOHNRAUM
ZWISCHENMIETE
BANDS & EQUIPMENT
MIX
MOTORWELT
JOBS
BEWEGUNG
LONELY HEARTS
FREUNDSCHAFT
KLEINER FEIGLING
VORTBILDUNG
REISEN
Kleinanzeigen aufgeben

JOBS

  • Sozialpädagogin (47 J.) sucht Babysitterstelle in Bielefeld. Bin am besten ab 20 Uhr zu erreichen unter: 0521-890947
  • Die Falken Bielefeld haben kurzfristig ab sofort noch eine freie Stelle für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) am Gymnasium Brackwede zu besetzen. Junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren können sich hier 12 Monate freiwillig engagieren und ausprobieren. Zu den Aufgaben zählen unter anderem die Betreuung und Unterstützung der Schüler*innen im Schüler-Club der Falken im Nachmittagsbereich bzw. während der sportlich/kreativen Mittagspausenbetreuung, die konstruktive Betreuung der Projektarbeiten und eventuell die Mitarbeit in internationalen Klassen. Die Freiwilligen werden dabei von Fachpersonal begleitet. Du solltest zuverlässig und motiviert sein und Eigeninitiative zeigen. Vorteilhaft ist, wenn du schon Erfahrungen in der Betreuung von Kindern hast, teamfähig bist und auch selbständig arbeiten kannst. Eigene Ideen sind gerne gesehen und sogar erwünscht. Neben den praktischen Tätigkeiten und Erfahrungen in den Einsatzstellen, bieten die 25 Bildungsseminartage die Möglichkeit zur Reflexion, zur Kompetenzschulung und den Austausch mit anderen Freiwilligen. Die Falken zahlen ein monatliches Taschengeld, sowie die Sozial- und Krankenversicherung; die Freiwilligen bleiben Kindergeldberechtigt. Für nähere Informationen zur Einsatzstelle und Bewerbung bitte bei Taner Cabadag taner.cabadag@diefalken-bielefeld.de , melden.